Seiten

Freitag, 29. Juni 2007

Eine kleine Begrüßung

Es war an einem Dienstag, kurz vor der Jugendstunde. Ich war gerade in der Küche  unserer Gemeinde  beschäftigt und spülte das Geschirr. In dem Moment kam ein Mädchen herein, das schon einige Zeit zu uns in den Jugendkreis ging. Ich dachte: ” Gut das sie da ist, da kannst du mir gleich helfen!”.
Und so begrüßte ich sie mit den Satz (und sehr begeisterter Stimme): “Schön, das du da bist…” und wollte gerade zum zweiten Teil ausholen…
Aber sie machte große Augen und sagte: “Danke, ich komm schon einige Zeit, aber bis jetzt hat mir noch niemand gesagt, dass er es schön findet, dass ich da bin!"
Peinlich!!! Natürlich habe ich dann den zweiten Teil des Satzes weggelassen.

“So ist auch die Zunge ein kleines Glied und richtet große Dinge an. Siehe, ein kleines Feuer, welch einen Wald zündet’s an.” Jakobus 3,5
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen